Am Sonntag jährt sich der Pokémon Day schon ein weiteres Mal. Bis zum Stichtag dürfen sich Fans jetzt täglich auf News-Häppchen verschiedener Games freuen.
Pokémon Day
Eine Illustration, passend zum anstehenden Pokémon Day, - Twitter / Pokémon

Das Wichtigste in Kürze

  • In Vorbereitung auf den Pokémon Day gibt es aktuell quasi eine Pokémon Week.
  • Ab heute Montag wird die Fangemeinde täglich mit Poké-Neuigkeiten versorgt.
  • News zu den zwei aktuellen Pokémon-Games scheint es aber erst Sonntag zu geben.

Für Enthusiasten der Taschenmonster ist jedes Jahr der Pokémon Day ein grosses Highlight voller Neuigkeiten und Ankündigungen. Dieses Jahr wird das Ritual jedoch nochmals getoppt, während der gesamten Woche dreht sich alles rund um Pikachu und Freunde. Das Grande Finale folgt am Sonntag, 27. Februar.

Sieben Tage voller Pokémon

Wie angekündigt gibt es ab heute Montag bis Ende Woche jeden Tag News zu Spielen und Apps aus dem Poké-Universum. Heute ist etwa die Dynamax-App «Master EX» an der Reihe, morgen gibt es Neuigkeiten zu den Haupttiteln Schwert & Schild. Auch die Ableger Unite und Pokémon GO dürfen diese Woche nicht fehlen.

Interessanterweise stehen unter der Woche keine Ankündigungen rund um Legenden: Arceus oder Strahlender Diamant & Leuchtende Perle an. Für die aktuellen Games werden die Neuerungen wohl auf den eigentlichen Feiertag am Sonntag aufgespart. Dann dürften etwa ein DLC für Legenden: Arceus und Updates für die Haupttitel folgen. Ob auch gänzlich neue Projekte angekündigt werden, ist derweil noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema:

Pokémon