Bald findet am Pokémon-Day das 25. Jubiläum von Pokémon statt. Neben diversen Feierlichkeiten könnten dann auch die Remakes für Pokémon Diamant und Perl kommen.
Pokémon Diamant und Perl Remake
Dialga und Palkia sind die legendären Pokémon aus Diamant und Perl. - Pokémon
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fans warten schon lange auf die Ankündigung eines Remakes für Pokémon Diamant und Perl.
  • Die Titel könnten wohl zum Pokémon-Day kommenden Samstag lanciert werden
  • Bei GameStop wurden jetzt bereits mögliche Platzhalter-Einträge für die Spiele gefunden.

Am kommenden Samstag findet zum 25. Jubiläum offiziell der Pokémon-Day statt. Zu diesem Anlass wird es Musik, Merch und mehr für die Fangemeinde geben. Doch neben den angekündigten Feierlichkeiten könnten auch die langersehnten Remakes für Pokémon Diamant und Perl lanciert werden.

Pokémon Diamant und Perl zum Jubiläum

Nach Omega Rubin und Alpha Saphir wäre nun die vierte Generation mit einer Auffrischung an der Reihe. Passend dazu meldet nun die Fan-Seite «Centro Pokémon» von zwei SKUs, also Platzhalter-Einträge für kommende Switch-Spiele bei GameStop. Mit den Nummern 203776 und 203778 ist dabei naheliegend, dass die zwei mysteriösen Titel zueinander gehören — wie beispielsweise Pokémon-Games. Also könnte es sich dabei entweder um eine komplett neue Generation handeln oder eben um Remakes von Diamant und Perl.

Auch wird von vielen Seiten vermutet, dass es am Samstag noch eine entsprechende Pokémon-Direct geben soll. Da könnten natürlich auch gleich neue Titel für die Nintendo Switch angekündigt werden. Wie aber auch «ntower» berichtet, handelt es sich hierbei lediglich um unbestätigte Gerüchte. Es bleibt also noch bis zum Wochenende zu warten, ob wirklich Remakes für Diamant und Perl ausstehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PokémonHandel