Der Twitch Streamer mit dem Alias «Dr Disrespect» musste die Expo verlassen, weil er in der Herrentoilette gefilmt hat.
twitch streamer
Der Twitch Streamer «Dr Disrespect» auf einer öffentlichen Toilette. - Twitch/Dr Disrespect
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein bekannter Twitch Streamer ist aus der E3 geflogen.
  • Grund dafür war sein Stream auf dem Herren-WC.

Die Electronic Entertainment Expo, auch bekannt als E3, lockt dieses Jahr tausende Besucher an. Auch Berühmtheiten aus der Gaming-Szene sind dabei. So auch Twitch Streamer Guy Beahm, alias «Dr Drisrespect». Doch für ihn ist der Besuch frühzeitig zu Ende.

Grund dafür waren seine Aufnahmen aus einer öffentlichen Toilette des Convention Centers Los Angeles (USA). Live sah man am Dienstag im Netz, wie der er das WC betrat- so wie alle anderen dort auch. Laut «Kotaku» sah man sogar auf dem Twitter-Account von Dr Disrespect, wie er selbst urinierte. Diese Aufnahmen sind nicht mehr aufzufinden.

Nachdem der Twitch Streamer mehrmals auf dem WC filmte, sollen Sicherheitskräfte den Mann rausgebracht haben. Zwar wird in den Twitch-Richtlinien nicht explizit von öffentlichen Toiletten gesprochen. Doch diese Aktion war ein Verstoss gegen die Normen der Plattform. Deshalb ist das Profil der Internet-Persönlichkeit auch dort zurzeit gesperrt.

Die Veranstalter der E3 haben ebenfalls den Besucher-Ausweis von Dr Disrespect entzogen. Denn nach dem Gesetz des Bundesstaates Kalifornien, waren diese Aufnahmen eine Verletzung der Privatsphäre. Der Streamer selbst hat sich über seinen Rauswurf noch nicht geäussert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gesetz