Es ist wenig erstaunlich, dass Cyberpunk 2077 bereits jetzt auf Platz Eins der Steam-Charts ist. Der zweit-rangierte Titel ist aber für viele eine Überraschung.
charts Cyberpunk 2077
Ein Stand zu Cyberpunk 2077 an der Gamescom in Köln. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schon vor dem Release schaffte es Cyberpunk 2077 auf den ersten Platz der Steam-Charts.
  • Dort dürfte der Titel von CD Projekt Red auch noch einen Moment lang verweilen.
  • Auf den hinteren Plätzen holt jedoch ein älteres Game zurzeit erstaunlich schnell auf.

Mit Cyberpunk 2077 veröffentlichte CD Projekt Red vor einigen Tagen wohl das meist erwartete Spiel von diesem Jahr. Bereits vor dessen Release am 10. Dezember schaffte es der Titel auf den ersten Platz der Steam-Charts. Dies ist den Vorbestellungen zu verdanken, welche ab Tag eins auf Hochtouren lief.

Seit dessen Launch hat sich auf dem Spitzenplatz nicht mehr viel getan. Lediglich wurde die Vorbesteller-Fassung mit der Release-Fassung von Cyberpunk ersetzt. Spannender ist aber der zweite Platz den Charts, auf dem sich momentan Counter-Strike: Global Offensive platziert. Im Gegensatz zum brandneuen Cyberpunk 2077 ist CS:GO schon knapp acht Jahre alt.

Der Grund, warum der Shooter aus 2012 momentan so hoch rangiert, ist das neue Update. Dieses bringt dem Game eine neue Map und einen asymmetrischen Spielmodus für mehr Abwechslung. Und auf dem dritten Platz befindet sich tatsächlich kein Spiel, sondern das Valve Index Kit. So schafft es auch die Steam-eigene VR-Brille auf das Podest der Plattform.

Ad
Ad