Die TwitchCon Amsterdam findet vorerst nicht statt. Käufern eines Tickets wird der volle Preis zurückerstattet.
TwitchCon Twitch Amsterdam
Der Eingangsbereich der TwitchCon in den USA im Jahr 2018. - Twitch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die TwitchCon Amsterdam fällt aufgrund des Coronavirus vorerst ins Wasser.
  • Ob die Messe zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt wird, ist derweil unklar.

GDC, MWC und nun eine weitere Messe: Die TwitchCon Amsterdem fällt aufgrund des Coronavirus ins Wasser. Dies teilen die Veranstalter auf Twitter mit. Laut der Mitteilung handelte es sich dabei um eine schwierige Entscheidung. Doch habe die «Gesundheit und Sicherheit der Community, der Mitarbeiter und aller TwitchCon-Teilnehmern die oberste Priorität.»

Käufern eines Tickets wird der volle Preis zurückerstattet. Dies könne jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen. Auch Aussteller werden laut den offiziellen FAQ entschädigt oder können ihre Teilnahme auf ein späteres Twitch-Event schieben.

Die Frage, ob die Messe zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt wird, lassen die Veranstalter noch offen. Die Durchführung war ursprünglich für den 2. und 3. Mai angesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserTwitterCoronavirus