Nachdem Microsoft vor einiger Zeit von einem Launch-Rekord melden konnte, ist jetzt Sony dran. Auch die Playstation 5 verkauft sich besser als jeder Vorgänger.
PlayStation 5 PS5
Die PlayStation 5 erschien am 19. November 2020 in Europa. - Sony
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem finalen Launch der Playstation 5 gibt sich Sony sehr zufrieden mit dem Verkauf.
  • Auch aus Japan wird mit der neuen Konsole ein absoluter Launch-Rekord vermeldet.
  • Wie bei Microsoft werden jedoch die genauen Verkaufszahlen nicht publiziert.

Im Moment ist die neue Playstation 5 restlos ausverkauft, einige Besteller könnten nicht einmal die Konsole ergattern. Offensichtlich ist die Nachfrage zu der neuen Konsole durchaus hoch. Zumindest hoch genug, um einen Launch-Rekord zu verzeichnen. Auf dem offiziellen Twitter-Account berichtet das Unternehmen von dem «grössten Konsolen-Launch jemals».

Somit können Sony und Microsoft zusammen einen erfolgreichen Start der Next-Gen-Konsolen feiern. Weniger Grund zur Freude haben jedoch Fans, welche sich keine Playstation 5 sichern konnten. Laut einem Interview mit dem russischen Magazin «TASS» berichtete Sonys Jim Ryan, dass alle Konsolen restlos ausverkauft seien. In der Twitter-Meldung sagt das Unternehmen eine kommende Aufstockung für das Inventar von Händlern an.

Man solle in Kontakt mit den lokalen Händlern bleiben, heisst es im Tweet. Wann diese Aufstockung durchgeführt wird, ist jedoch unbekannt. In der Schweiz scheint derzeit kein Verkäufer übrige Konsolen im Inventar zu haben. So wie es aussieht, muss noch weiter gewartet werden, um eine Playstation 5 in den eigenen Händen zu halten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftSonyTwitterPlaystation