Astro's Playroom ist das erste Spiel, welches auf der Playstation 5 erhältlich sein wird. Jeder Käufer bekommt es kostenlos dazu.
Astro's Playroom wird nebst der Story noch die verschiedenen neuen Funktionen des DualSense-Controllers demonstrieren.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Astro's Playroom ist ein Tech-Demo-Spiel, welches gratis zu jeder Playstation 5 kommt.
  • Trotzdem soll es eine tatsächliche Story zum Durchspielen bieten.
  • Einige Details zum Spielinhalt sind jetzt bekannt geworden.

Das Spiel Astro's Playroom wird das erste Spiel für die PlayStation 5 überhaupt. Es wird zum Launch kostenlos auf jeder PS5 installiert sein. Die Astro-Spiele waren bisher jedoch eher Tech-Demos als richtig unterhaltsame Spiele. Das soll sich nun laut eines Interviews von Kreativdirektor Nicolas Doucet ändern.

So wird es im Spiel die vier Welten Cooling Resort, GPU Jungle, SSD Speedway und Memory Sky zu erkunden geben. Dies soll laut Berichten für rund vier bis fünf Stunden Spielzeit ausreichen.

In den Welten kann man sich herumbewegen und Easter Eggs sammeln, wodurch man scheinbar sogar Playstation-Trophäen erhält. Auch wird das Spiel mit einem «Time-Attack-Mode» einen gewissen Wiederspielwert bringen.

Astro's Playroom
Der Astro Roboter hilft, die neuen Funktionen der Playstation 5 kennenzulernen. - Playstation

Die Roboter aus dem Spiel feierten vor einigen Jahren im Titel «The Playroom» ihr Debüt. Dieser war ähnlich wie jetzt zum damaligen Release der Playstation 4 kostenlos erhältlich. Inzwischen gab es von dem Roboterspiel auch eine Fortsetzung mit VR-Adaption namens «Astro Bot Rescue Mission».

Astro's Playroom wird gleichzeitig mit dem Release der Playstation 5 am 19. November erhältlich sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Playstation