Die CES ist in vollem Gange. Nun hat sich AMD die erste Peinlichkeit erlaubt: Bildmaterial der neuen Xbox war nicht von Microsoft.
Microsoft Xbox Series X
An den Game Awards 2019 enthüllte Microsoft überraschend die neue Xbox. Seither gibt es aber kaum offizielle Infos. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • AMD zeigte an der CES neue Bilder, die Infos der Xbox Series X verrieten.
  • Ein Sprecher der US-Firma bestätigt nun, dass diese keine offizielle Herkunft haben.

Die Freude war gross: AMD enthüllt an der Tech-Messe CES am Montagabend die Rückseite der kommenden Xbox Series X. Bislang schwieg selbst der Hersteller Microsoft über die Anschlüsse der neuen Next-Gen-Konsole, weshalb die gezeigten Bilder von AMD überraschten.

Da das US-Unternehmen diverse Komponenten für die Microsoft-Konsole herstellt, wurde vermutetet, dass AMD die Bilder ohne Rücksprache oder versehentlich veröffentlicht hat.

Doch es folgte die Ernüchterung: AMD bestätigt gegenüber «The Verge», dass es sich bei den Bildern nicht um offizielles Bildmaterial handelt. Wie ein Sprecher erklärt, «ist die Quelle der Xbox Series X-Bilder nicht Microsoft». Laut dem Sprecher wurden Renderbilder von «TurboSquid.com» verwendet.

Bereits letzte Woche sorgte AMD mit einem Leak über die Performance der gelieferten Hardware für Aufsehen. Doch auch wenn viele offizielle Infos weiterhin fehlen, dürfte Microsoft bald sein Schweigen zu den Spezifikationen sprechen, denn die neue Xbox soll bereits zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres in den Regalen stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftXbox