Mobiles Gaming-Gerät mit montierbaren Controllern: Alienware stellt mit dem Alienware Conept UFO einen Prototypen vor, der an die Nintendo Switch erinnert.
Nintendo Switch Alienware
Das Design-Konzept von Alienware erinnert stark an die Nintendo Switch. - Alienware
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Hersteller von Gaming-Produkten Alienware präsentierte ein Switch-ähnliches Konzept.
  • Der Prototyp ist dazu in der Lage, Windows-Spiele auszuführen.
  • Ob das Handheld wirklich auf den Markt kommt, ist unklar.

Alienware Concept UFO. So nennt sich das mobile Gaming-Gerät, dessen Konzept Das Dell-Tochterunternehmen Alienware erarbeitet hat. An der CES in Las Vegas wurde es vorgestellt.

Ähnlich wie bei der Nintendo Switch handelt es sich um einen Bildschirm, an dessen Seiten Controller montiert werden können.

Der Unterschied zum japanischen Original: Das Device ist dazu in der Lage, Windows-Games auszuführen. Und: die einzelnen Controller lassen sich zu einem einzelnen Eingabegerät zusammenfügen. Wie das Fachmagazin «The Verge» in Erfahrung brachte, ist das Gerät rund drei Mal so schwer wie die Nintendo Switch.

Die Benutzeroberfläche von Windows 10 wurde für das Handheld angepasst. Darunter läuft aber das reguläre Betriebssystem aus dem Hause Microsoft.

Angaben zur Leistung machte Alienware nicht. Ebenso unklar bleibt, wann und ob das Gerät überhaupt auf den Markt kommt. Es handelt sich noch immer um ein Konzept-Gerät.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WindowsMicrosoftNintendoNintendo Switch