Auch wenn die Wii U nicht sonderlich beliebt war: Die Games der Nintendo-Konsole sind gewohnt gut. Nun bringt Nintendo wohl weitere alte Titel auf die Switch.
Wii U Update
Eine Wii U liegt auf einem Tisch. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bestätigt ist, dass 2020 zwei Wii U-Titel auf die Switch kommen.
  • Einer Expertin zufolge soll diese Zahl noch etwas steigen.

Fast zehn Wii U-Games sind mittlerweile auf die Nintendo Switch portiert worden. Jedes Jahr bringt der japanische Spieleentwickler rund zwei solcher Titel auf den Markt, um Release-Lücken zu stopfen.

Welche Titel das für 2020 sind, ist bereits klar: Tokyo Mirage Sessions ♯FE Encore und Xenoblade Chronicles: Definitive Edition. Doch nun berichtet die bekannte Leakerin Emily Rogers im «ResetEra»-Forum von weiteren Ports.

So spricht Rogers von mindestens zwei weiteren Remasters oder Remakes. Grosse Spekulationen, um welche Wii U-Games es sich handeln könnte, kann man sich sparen: Es gibt nur noch wenige grosse Spiele, die noch nicht geportet wurden und keinen Nachfolger haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo SwitchNintendoWii