Activision Blizzard streicht erneut dutzenden Stellen. Grund dafür ist unter anderem der Wegfall von Offline-Events.
Activision Blizzard
Das Logo von Activision. - Activision
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Activision Blizzard nimmt fast 200 Entlassungen vor.
  • Davon betroffen ist unter anderem die E-Sport-Abteilung.
  • Bereits vor zwei Jahren entliess der Konzern knapp 800 Personen.

Activision Blizzard hat weitere Mitarbeiter entlassen. Bereits ziemlich genau vor zwei Jahren fiel der Game-Konzern wegen der Streichung von fast 800 Stellen auf.

Wie «Bloomberg» mit Verweis auf einen Insider berichtet, trifft es diesmal weniger als 190 Personen. Laut den Informationen sind insbesondere 50 Mitarbeiter der hauseigenen E-Sport-Abteilung betroffen. Doch auch bei «King.com» – dem Programmierer von Candy Crush – soll es zu Entlassungen gekommen sein.

Die Entlassungen seien laut der Zeitung ein Zeichen dafür, dass das Unternehmen aktuell weniger Wert auf Offline-Anlässe legt.

Die betroffenen US-Mitarbeiter erhalten für mindestens 90 Tage weiterhin ihren Lohn. Dazu kommen ein Jahr Gesundheitsvorsorgeleistungen sowie 200 Dollar an Battle.net-Gutscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dollar