An der vergangenen BlizzConline wurde unter anderem auch Diablo 2 Resurrected angekündigt. Das Remaster soll bald mit der ersten Alpha für Spieler starten.
Der Ankündigungstrailer zu Diablo 2 Resurrected
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Diablo 2 erhält das beliebte Hack- and Slay-Abenteuer nun ein langersehntes Remaster.
  • Das Spiel soll noch 2021 auf PC und den Konsolen von Sony, Microsoft und Nintendo landen.
  • Das originale Diablo 2 wird von dem neuen Titel nicht ersetzt und bleibt weiter bestehen.

An der vergangenen BlizzConline gab es letztes Wochenende einige Ankündigungen von Blizzard, darunter auch Diablo 2 Resurrected. Lange haben Fans darauf gewartet und jetzt wurde das Remaster zum Hack- and Slay-Klassiker offiziell angekündigt. Dabei soll es sein Original nicht ersetzen, sondern eher als Ergänzung dienen, wie «PCGames» berichtet. Die originale Variante des Spiels wird weiterhin zum Kaufen und Spielen erhältlich sein.

Diablo 2 Resurrected startet bald die Alpha

Das Game soll noch 2021 für PC, Nintendo Switch, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S lanciert werden. Schon bald soll dabei die erste Alpha-Version des Spiels starten, damit Spieler das Remaster testen können. Anhand dieser ersten Versuche wollen die Spieleentwickler den Titel entsprechen anpassen. Dabei soll Resurrected so nahe wie möglich an seinem Vorgänger bleiben.

Diablo 2 Resurrected
Diablo 2 Resurrected soll mit den neuen Modellen vor allem eine bessere Grafik bieten. - Blizzard

Einige Änderungen wird es aber beim Remaster von Diablo 2 doch geben, vor allem bei der Grafik. Hier wird künftig anstatt mit einfachen 2D-Sprites, mit vollumfänglichen 3D-Modellen gearbeitet. Hinzu sollen noch neue Features wie Anti-Cheat- und Anti-Bot-Massnahmen eingeführt werden. Einen definitiven Release-Termin gibt es für Resurrected momentan noch nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo SwitchXbox OneXbox