Die Fussball-Experten treffen sich zum Nau-Gipfeltreffen auf dem Zürcher Uetliberg. Erich Vogel (80) rechnet mit GC ab. Und wie! Sehen Sie sich das Video an.
Der ehemalige Fussballmanager Erich Vogel spricht Klartext über GC Zürich. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nau-Fussball-Experten Hakan Yakin und Uli Forte treffen sich zum Nau-Gipfeltreffen.
  • Gast im Restaurant Uto Kulm auf dem Zürcher Uetliberg ist Ur-Hopper Erich Vogel (80).
  • Der Gastgeber ist Mischi Wettstein, der Chefreporter Fussball von Nau.

Dass der ehemalige Fussballmanager Erich Vogel und Stephan Anliker keine Freunde mehr werden, weiss die ganze Fussballschweiz. Der Rekordmeister kommt nicht vom Fleck.

Die Niederlage gegen Neuchatel Xamax vom letzten Sonntag ist der vorläufige Tiefpunkt des Trauerspiels. Der Rekordmeister liegt nun mit zwei Punkten Rückstand auf dem letzten Platz. Der direkte Abstieg droht.

Das Nau-Gipfeltreffen über den Grasshoppers Club Zürich mit Gast Erich Vogel - Nau

Einer, der es kaum ertragen kann, dabei zuzusehen, ist Erich Vogel. Im Gipfeltreffen von Nau haut es dem Erfolgs-Sportchef der Neunziger den Nuggi raus.

Erich Vogel rechnet mit der Clubleitung von GC ab

Auch für Anliker-Kritiker Vogel kommt der Absturz überraschend: «Dass sie Letzter sind, hat mich überrascht. Ich dachte, dass sie den Turnaround schaffen werden. Sie haben ein paar gute Spieler, das muss man ihnen lassen», sagt der 80-Jährige, «Jetzt wirds happig für GC.»

Beim Präsidenten wittert er gar ein «Totalversagen».

Vogel im Talk: «Präsident Anliker hat keine Ahnung von Führung, alle sind sich selber überlassen. Er hat keine Ahnung von Fussball. Und er hat einen Verwaltungsrat, der auch nichts versteht von Fussball. So kann man GC nicht führen.»

Erich Vogel bei GC
Keiner kennt GC besser als Erich Vogel. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCXamaxErich Vogel