Xamax schlägt GC am Sonntagnachmittag im Letzigrund mit 1:0. Damit kann Xamax die Laterne an die Zürcher abgeben.
Stephan Rietiker
Stephan Rietiker übernimmt das Präsidium bei den Grasshoppers. Im Bild: GC-Spieler Julien Ngoy. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GC verliert zuhause gegen den Tabellenletzten Xamax mit 0:1.
  • Damit rutscht GC ganz ans Tabellenende, zugunsten von Neuchâtel.

Bitter aber verdient: Neuchâtel Xamax gewinnt gegen GC mit 1:0. Es ist die sechste Niederlage zuhause für den Rekordmeister. Seit dem 25. November hat GC keinen Punkt mehr gewonnen. Dank dem Sieg überholt Xamax GC in der Super League.

Xamax, das nach dem 2:1 gegen Luzern auch die 2. Partie unter Stéphane Henchoz gewann, setzte auf eine massierte Defensive und vereinzelte Nadelstiche. Ein solcher führte nach 33 Minuten zum einzigen Treffer der Partie. Serey Dié erzielt sein erstes Tor für Neuenburg. Er ist eine Leihgabe des FCBs.

Insgesamt sahen die 3500 Zuschauer im Letzigrund keine hochstehende Partie. Es war ein Kellerduell, das diesen Namen auch verdient hat. In der Tabelle steht GC mit 17 Punkten auf dem letzen Platz. Xamax steht mit 19 Punkten auf Rang neun.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselSuper LeagueXamaxGC