Der Grasshoppers Club Zürich informierte heute über den Absprung von Mitbesitzer Heinz Spross. Laut Präsident Stephan Anliker sei finanziell alles im Lot.
Stephan Anliker, Präsident GC an der Pressekonferenz. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Ausstieg von Heinz Spross bei GC informierte der Verein heute über die Zukunft.
  • Laut Präsident Stephan Anliker ist der Club nicht finanziell gefährdet.

Mitbesitzer Heinz Spross ist bei GC ausgestiegen. Grund dafür sind Uneinigkeiten mit den anderen beiden Besitzern in Bezug auf die Zukunft des Vereins. Ein schwerer Schlag für den Club.

Bislang war der Verein im Besitz von Präsident Stephan Anliker, Peter Stüber und Heinz Spross. Letzterer wird sein 30-prozentiges Aktienpaket jetzt abgeben. «GC ist in keiner Art finanziell gefährdet», erklärt Anliker an der heutigen Pressekonferenz. Der Verein sei nicht überschuldet.

«Peter Stüber und ich übernehmen nun die alleinige Verantwortung», so der GC-Präsident. Spross habe bereits im Sommer angekündigt, dass er aussteigen möchte.

Spross «nur Donator bei Kloten»

Anfang Woche wurde vermutet, dass Spross jetzt beim EHC Kloten einsteigen wird. Gegenüber Nau sagt er jetzt: «Ich werde bei Kloten nicht tiefer einsteigen, als ich jetzt schon dabei bin: Nämlich als Mitglied des Donatoren-Clubs 34.» Ob es bei diesem Engagement bleibt, wird die Zukunft zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCEHC Kloten