Dass Brokkoli gesund ist, ist schon lange bekannt. Eine aktuelle Studie zeigt nun, dass sich in Brokkoli ein Anti-Krebs-Molekül befindet.
Krebs Brokkoli
In Brokkoli fanden Forscher ein Molekül. das den Kampf gegen Krebs unterstützen kann. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Forscher entdecken in Brokkoli ein Molekül mit überraschenden Eigenschaften.
  • Das Molekül deaktiviert ein Gen, das bei Krebskrankheiten eine signifikante Rolle spielt.

Manche lieben ihn, manche hassen ihn – der heimische Brokkoli ist schon lange als gesundes Lebensmittel bekannt.

Eine neue Studie offenbart weitere Eigenschaften der Inhaltsstoffe des Gemüses, berichtet «heilpraxis». Forscher entdeckten ein Molekül in Brokkoli, das ein Gen deaktivieren kann. Dieses Gen ist bei diversen Krebsarten von signifikanter Rolle.

Untersuchungen an der Harvard Medical School in Boston fanden heraus: Das grüne Gemüse in der Lage ist, ein Gen zu deaktivieren, das die Entstehung verschiedener Krebsarten begünstigt. Veröffentlicht wurden die Ergebnisse in der englischsprachigen Fachzeitschrift «Science».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StudieLebensmittelKrebs