Superstar Cristiano Ronaldo machte einem krebskranken Jungen eine riesige Freude. Er lud ihn ins Juventus-Trainingsgelände ein.
Ronaldo
Ronaldo macht einem krebskranken Jungen eine riesige Freude. - Twitter/@RaysofSunshine
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo machte einem an Hirntumor erkrankte Jungen eine riesige Freude.
  • Der 10-jährige Joseph durfte nach Turin fliegen und sein Idol treffen.

Cristiano Ronaldo hat mit Juventus in dieser Saison noch zwei Spiele zu absolvieren. Es war eine erfolgreiche Debut-Spielzeit für den Portugiesen in Italien. Er holte sich mit Juve die italienische Meisterschaft und glänzte in 30 Partien mit 21 Toren und 11 Vorlagen.

Jetzt sorgt er aber auch ausserhalb des grünen Rasens für positive Schlagzeilen. Der Ausnahmekönner bereitete einem an Krebs erkrankten Jungen eine grosse Freude. Er liess den an einem Hirntumor leidenden Joseph aus Bristol nach Turin einfliegen. Joseph erhielt dann von Ronaldo höchstpersönlich eine Führung über das Trainingsgelände von Juventus.

«Es war eine unglaubliche Erfahrung, Joseph war komplett überwältigt und voller Freude.» So schwärmte die Mutter des Zehnjährigen im Interview mit dem «Mirror». Die Aktion arrangierte Ronaldo zusammen mit der Wohltätigkeitsorganisation «Rays of Sunshine» und der Sportmarketing-Agentur «Pitch International».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoJuventusKrebsMutter