Die Santhera Pharmaceuticals Holding will einen Wirkstoffe für die Behandlung des Coronavirus testen. Zuvor wurden bereits Studien an Tieren durchgeführt.
Santhera Pharmaceuticals Holding
Das Logo der Santhera Pharmaceuticals Holding. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Santhera Pharmaceuticals Holding will einen Wirkstoff für die Corona-Behandlung testen.
  • Dafür wurde eine Vereinbarung mit dem Cold Spring Harbor Laboratory geschlossen.
  • Zuvor wurde der Stoff bereits in präklinischen Studien an Tieren getestet.

Das Unternehmen Santhera Pharmaceuticals Holding will einen Wirkstoff auf seine Eignung für die Behandlung von Covid-19 überprüfen. Dieser befindet sich derzeit noch in der Testphase, wie «Finanz und Wirtschaft» schreibt.

Für die Überprüfung wurde eine Vereinbarung mit dem Cold Spring Harbor Laboratory geschlossen. Dies teilte das Unternehmen am Montag mit.

Bei dem Wirkstoff handelt es sich um den Produktkandidaten Lonodelestat von Santhera. Er wurde bereits in präklinischen Studien an Tieren getestet. Dabei zeigte er Wirksamkeit bei der Aktivierung von Neutrophilen im Lungengewebe und bei akuter Lungenschädigung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus