Moderna: Corona-Impfung bei Kindern mit «robuster Wirkung»

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der US-Impfstoffhersteller Moderna hat sein Vakzin gegen Covid-19 eigenen Angaben zufolge erfolgreich bei Kindern getestet.

moderna auffrischimpfung booster
Der Corona-Impfstoff von Moderna. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Corona-Impfstoff von Moderna wurde erfolgreich an Kindern getestet.
  • Komplette Datensätze der Studie wurden nicht veröffentlicht.

Die Ergebnisse einer Phase 2/3-Studie mit 4753 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Alter zwischen sechs und elf Jahren zeigten eine «robuste» Anzahl an Antikörpern, wie Moderna am Montag mitteilte.

Komplette Datensätze wurden nicht veröffentlicht, ausserdem wurde die Studie noch in keinem Fachmagazin vorgestellt.

Modernas Corona-Impfstoff ist in den USA und der Europäischen Union für Menschen ab 18 Jahren zugelassen. Ältere Kinder und Jugendliche können dort bisher nur mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer immunisiert werden. Am Dienstag wird zudem ein Expertengremium der US-Arzneimittelbehörde über eine Zulassung von abgeschwächten Dosen von Biontech/Pfizer für Fünf bis Elfjährige beraten.

Kommentare

Weiterlesen

Kopftuch
Schulen
sdfsd
50 Interaktionen
«Opferlamm»

MEHR IN NEWS

Australien Buschbrände
2 Interaktionen
Zerstörte Häuser

MEHR CORONAVIRUS

corona
35 Interaktionen
Pandemie
Jobanzeigen Zeitung covid 19
19 Interaktionen
Studie
Covid-19
Corona-Bericht
Erschöpfter Mensch Initiative
8 Interaktionen
Initiative

MEHR AUS USA

Brad Pitt George Clooney
Rolle weggeschnappt!
Los Angeles
srf beat feuz
15 Interaktionen
Legendärer SRF-Moment
Donald Trump
5 Interaktionen
Trump fordert