Zwei Kinder retten sich in Grenoble mit Sprung vor Wohnungsbrand
In der französischen Stadt Grenoble retteten sich zwei Kinder mit einem gewagten Sprung aus dem Fenster vor einem Feuer.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Dienstagnachmittag brannte es in der französischen Stadt Grenoble.
- Zwei Kinder retteten sich mit einem gewagten Sprung aus einem Fenster.
Mit einem Sprung aus beinahe 10 Metern Höhe haben sich zwei Kinder aus der französischen Stadt Grenoble vor einem ausgebrochenen Feuer gerettet. Die Kinder waren jeweils drei und zehn Jahre alt.
Deux enfants ont miraculeusement échappé à l'incendie de leur appartement hier à Grenoble
— BFMTV (@BFMTV) July 22, 2020
Ils ont sauté du 3e étage et ont été rattrapés par des individus
Souhaila a filmé cette scène "héroïque", elle témoigne sur @BFMTV pic.twitter.com/5JPDUthSEQ
Nach dem gewagten Sprung aus dem Fenster des dritten Stocks eines Wohnungsgebäudes wurden die Kinder von einer Gruppe von Erwachsenen aufgefangen. Die Kinder blieben unverletzt, zwei der Retter brachen sich beim Auffangen die Arme.
Insgesamt 17 Menschen bei Feuer verletzt
Bei besagtem Feuer am Dienstnachmittag wurden insgesamt 17 Menschen verletzt, dies berichtete der französische Fernsehsender «France Bleu». Die beiden Retter der Kinder kamen mit gebrochenen Unterarmen ins Krankenhaus. Auch die beiden Kinder wurden trotz keiner Verletzungen zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Ungefähr 40 Feuerwehrleute waren beim Brand im Einsatz. Die Wohnung wurde komplett zerstört, die Brandursache ist noch unklar.
Eine Augenzeugin, welche den Vorfall auch gefilmt hat, meint: «Es war eine heroische Szene. Ich habe noch nie so viel Solidarität, Hilfe und Mut gesehen. Es war etwas, das ich nie vergessen werde.»