Am Brenner, an der deutsch-italienischen Grenze, wurden zwei Frauen mit 46 Kilogramm Kokain im Auto aufgehalten. Sie sind jetzt in Untersuchungshaft.
Kokain
Der Ex-Abgeordnete konsumierte regelmässig Kokain. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An der deutsch-italienischen Grenze wurden 46 Kilogramm Kokain gefunden.
  • Geschmuggelt wurde die Droge von zwei deutschen Frauen.

Zwei deutsche Frauen sind in Norditalien mit 46 Kilogramm Kokain im Auto aufgegriffen und festgenommen worden. Das Rauschgift wurde bei einer Kontrolle nach dem Übertritt an der österreichisch-italienischen Grenze am Brenner gefunden. Dies teilten die Carabinieri am Samstag mit. Das Kokain im Marktwert von mehr als einer Million Euro war in 38 Päckchen im Auto versteckt.

Die Frauen wurden nach Trient gebracht. Dort entschied ein Richter, dass sie im Gefängnis der Regionalhauptstadt in Untersuchungshaft kommen. Wie die Ermittler mitteilten, hielten die Carabinieri von Sterzing das Auto mit deutschem Kennzeichen an.

Die Frauen antworteten bei Fragen nach dem Grund ihrer Reise nur ausweichend und die Echtheit ihrer Ausweise wurde bezweifelt. Darauf wurden die Polizisten misstrauisch und untersuchten das Auto gründlicher. Dabei fanden sie die Kokain-Pakete unter anderem unter dem Reserverad versteckt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroKokain