Kokain

Zwei deutsche Frauen mit 46 Kilogramm Kokain in Italien gefasst

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Am Brenner, an der deutsch-italienischen Grenze, wurden zwei Frauen mit 46 Kilogramm Kokain im Auto aufgehalten. Sie sind jetzt in Untersuchungshaft.

Kokain
Der Ex-Abgeordnete konsumierte regelmässig Kokain. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • An der deutsch-italienischen Grenze wurden 46 Kilogramm Kokain gefunden.
  • Geschmuggelt wurde die Droge von zwei deutschen Frauen.

Zwei deutsche Frauen sind in Norditalien mit 46 Kilogramm Kokain im Auto aufgegriffen und festgenommen worden. Das Rauschgift wurde bei einer Kontrolle nach dem Übertritt an der österreichisch-italienischen Grenze am Brenner gefunden. Dies teilten die Carabinieri am Samstag mit. Das Kokain im Marktwert von mehr als einer Million Euro war in 38 Päckchen im Auto versteckt.

Die Frauen wurden nach Trient gebracht. Dort entschied ein Richter, dass sie im Gefängnis der Regionalhauptstadt in Untersuchungshaft kommen. Wie die Ermittler mitteilten, hielten die Carabinieri von Sterzing das Auto mit deutschem Kennzeichen an.

Die Frauen antworteten bei Fragen nach dem Grund ihrer Reise nur ausweichend und die Echtheit ihrer Ausweise wurde bezweifelt. Darauf wurden die Polizisten misstrauisch und untersuchten das Auto gründlicher. Dabei fanden sie die Kokain-Pakete unter anderem unter dem Reserverad versteckt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Syrien
Hohe Haftstrafen
Jeff Bezos Yacht
2 Interaktionen
Rotterdam

MEHR IN NEWS

Crans
«Verwerflich»
Donald Trump
7 Interaktionen
«Arc de Trump»
Ukraine Krieg
3 Interaktionen
Stromkollaps
Minnesota ICE Fünfjähriger Bub
45 Interaktionen
In ICE-Gewahrsam

MEHR KOKAIN

Kokain
7 Interaktionen
Muttenz BL
Taxi Drogen
14 Interaktionen
Erwischt
Zwei Personen
5 Interaktionen
Zürich
Kokain Haftbefehl entzug drogen
129 Interaktionen
Haftbefehl «clean»

MEHR AUS ITALIEN

2 Interaktionen
Turin
Juliane Seyfarth Playboy
Vor Olympia
schmuck
31 Interaktionen
38'000 Franken Strafe