Zollbeamtin im Rotterdamer Hafen wegen Drogenschmuggels festgenommen

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Niederlande,

    Die Polizei hat im Hafen von Rotterdam eine Zollbeamtin festgenommen, die an der Einfuhr harter Drogen beteiligt gewesen sein soll. Der 43-Jährigen würden Korruption, das Verletzen von Dienstgeheimnissen sowie Geldwäsche vorgeworfen, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

    Jeff Bezos Yacht
    Die «Koru» hatte ihren Stapellauf im Hafen von Rotterdam. - Keystone

    Ebenfalls sei eine weitere verdächtige 48 Jahre als Frau aus Rotterdam festgenommen worden. Die Ermittlungen leitet eine Spezialeinheit von Polizei, Steuerfahndung und Staatsanwaltschaft, die zur Bekämpfung schwerer Kriminalität in den niederländischen Häfen Rotterdam und Vlissingen gebildet wurde.

    Der Rotterdamer Hafen, der grösste Hafen Europas, ist einer der grössten Umschlagplätze für Drogen in Europa. Regelmässig stossen Fahnder dort auf Tonnen von Kokain, das versteckt zwischen gewöhnlicher Ladung mit Containerschiffen die Niederlande erreicht.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Wasserversorgung Goldingen-Meilen
    53 Interaktionen
    Seit 100 Jahren
    SRF
    135 Interaktionen
    Satire-Video

    MEHR IN NEWS

    selenskyj
    Selenskyj
    wadephul
    In New York
    papst
    1 Interaktionen
    Paris

    MEHR AUS NIEDERLANDE

    Jürgen Klopp DFB Bundestrainer
    56 Interaktionen
    1:1 gegen Holland
    Jürgen Klopp
    56 Interaktionen
    1:1 gegen Oranje
    DFB Jürgen Klopp Holland
    56 Interaktionen
    1:1 in Amsterdam
    Jürgen Klopp
    6 Interaktionen
    Heute Premiere