Euro

Zoll in Rheinland-Pfalz findet bei Kontrolle 350.000 Euro in Ersatzrad

AFP
AFP

Deutschland,

Zollbeamte in Rheinland-Pfalz haben bei einer Fahrzeugkontrolle 350.000 Euro Bargeld in einem Ersatzrad gefunden.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Reifen fällt durch «ungewöhnliche Montagespuren» auf.

Der Reifen fiel auf, weil er «ungewöhnliche Montagespuren» aufwies, wie das Hauptzollamt Koblenz am Donnerstag mitteile. Da von aussen nichts zu erkennen war, wurde der Reifen geröntgt. Dabei wurde das Geld entdeckt, das teilweise lose im Rad lag.

Der 37-jährige Fahrer aus den Niederlanden wurde am vergangenen Donnerstag auf der A61 kontrolliert. Die Frage nach mitgeführten Drogen oder anderen verbotenen Gegenständen verneinte er. In einem Rucksack auf dem Beifahrersitz fanden die Zöllner zunächst 1300 Euro. Weiteres Bargeld habe er nicht dabei, gab der Mann an.

Den Beamten fiel allerdings der ungewöhnlich montierte Reifen an der Unterseite des Fahrzeugbodens auf. Der 37-Jährige gab an, nichts vom Inhalt des Rads zu wissen. Da die Herkunft des Gelds nicht geklärt werden konnte, wurde es beschlagnahmt. Ein Bussgeldverfahren wurde eingeleitet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Superreiche
21 Interaktionen
Jeff Bezos & Co.
Gotthard-Arbeiter Lohn
52 Interaktionen
«8000?»

MEHR IN NEWS

Sellenbüren ZH Unfall
Sellenbüren ZH
St.Gallen SG
2 Interaktionen
St. Gallen
Krim
2 Interaktionen
Rote Linien
Stadt Frauenfeld von oben.
6 Interaktionen
Stadt

MEHR EURO

Brand Symbolbild
Rund 500'000 Euro
4 Interaktionen
Wegen EU-Verstössen
Abschiebungen IS
Deutschland
Wer wird millionär Kandidat
3 Interaktionen
«Wer wird Millionär?»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Mia Madisson
9 Interaktionen
«Heimatland»
-
10 Interaktionen
«Lilly, Sylvie ...»