Auf der deutschen Autobahn A560 ereignete sich am Samstag ein schwerer Verkehrsunfall. Weil sie keine Lust auf Stau hatten, wechselten zehn Fahrer die Richtung.
Geisterfahrer Sankt Augustin
Weil sie keine Lust auf Stau hatten, wechselten zehn Fahrer auf der deutschen Autobahn A560 einfach die Richtung. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der Autobahn A560 ereignete sich am Samstag ein schwerer Verkehrsunfall.
  • Weil sie keine Lust hatten zu Warten, wechselten zehn Fahrer einfach die Richtung.
  • Die Einsatzkräfte mussten sich dementsprechend auch noch um die Geisterfahrer kümmern.

Auf der deutschen Autobahn A560 bei Nordrhein-Westfahlen verkehrten am Samstagabend gleich zehn Geisterfahrer auf einmal. Als Auslöser war ein Stau, welcher durch einen schweren Verkehrsunfall entstanden war. Weil die Autofahrer keine Lust hatten zu warten, wechselten sie einfach die Fahrtrichtung, wie «Bild» berichtet.

Polizei musste Vollsperre einrichten

Am Unfall war ein 47-Jähriger aus Bornheim beteiligt, welcher mit seinem VW das Heck eines Seat Arona erwischte. Darin befand sich ein 72-Jähriger aus Alfter. Die Beifahrerin im VW und der 47-jährige Fahrer wurden beide leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

geisterfahrer deutschland
Die Polizei musste für den nötigen Platz der Einsatzkräfte eine Vollsperre einrichten. (Symbolbild) - Keystone

Neben den aufwändigen Rettungsarbeiten waren die Einsatzkräfte auch noch mit den Geisterfahrern beschäftigt. Die Polizei musste eine Vollsperre einrichten, um den nötigen Platz für die Rettungskräfte zu schaffen.

Beinahe Kollision mit dem Notarzt

Da die Sperre den Geisterfahrern zu lange dauerte, entschieden sie sich, die Autobahn über die Auffahrt wieder zu verlassen. Gemäss Augenzeugen kam es dabei fast zu einer Kollision zwischen einem der Geisterfahrer und dem Notarzt.

Die Polizei reagierte sofort, hielt alle zehn Fahrer auf und sammelte alle Führer- und Fahrzeugscheine ein. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallStauSEATAutobahn