Zagreb Massaker: Eine Familie wurde am Donnerstag tot aufgefunden. Dabei handelt es sich um sechs Personen, darunter vier Kinder. Der Täter ist auf der Flucht.
Zagreb Massaker
Polizisten in der Nähe des Tatorts: Eine Familie in Zagreb wurde Donnerstagabend tot aufgefunden. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Hauptstadt Kroatiens hat ein Mann sechs Menschen getötet.
  • Die Opfern sollen eine Familie gewesen sein: zwei Erwachsene und vier Kinder.
  • Der Täter befindet sich auf der Flucht, die Fahndung läuft mit einem Grossaufgebot.

Am Donnerstagabend wurde eine Familie Süden von Zagreb tot in einem Haus entdeckt. Das teilte die Polizei mit. Eine Polizeivertreterin sagte zur Nachrichtenagentur AFP: Es handele sich bei den Opfern vermutlich um Familienmitglieder.

Laut Medienberichten soll der Angreifer seine Exfrau, deren Lebenspartner und vier Kinder getötet haben. Lediglich ein Baby habe die Attacke überlebt. Anschliessend sei es in ein Spital gebracht worden.

Derzeit sucht die Polizei mit Grossaufgebot nach dem Angreifer der Familie in Zagreb. Wie ein AFP-Fotograf berichtet, wurde der Tatort im Stadtteil Kajzerica weiträumig abgesperrt.

Nachbarn hatten am Donnerstag Schüsse gehört und daraufhin die Polizei alarmiert. Die Beamten machten dann in dem Haus die Entdeckung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TatortFotograf