Boris Johnson war mit seiner Familie in Schottland in den Ferien. Doch auch dort bleibt der britische Premier nicht von Kritik verschont.
Boris johnson baby
Der britische Premierminister Boris Johnson war auf einem Ausflug in den Highlands. Ein Foto zeigt, wie sein Sohn gefährlich tief in seiner Trage hängt. - Twitter/@sianie_gray
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Johnson war mit seiner Familie in den schottischen Highlands in den Ferien.
  • Der Premierminister ist auf Bildern zusammen mit seinem Sohn Wilfred zu sehen.
  • Er trägt die Babytrage jedoch zu tief, wodurch er Kritik von Eltern erntet.

Wie kürzlich erschienene Fotos zeigen, war der britische Premierminister Boris Johnson mit seiner Familie im schottischen Hochland auf Wanderung. Die Fotos auf Freundin Carrie Symonds Instagram zeigen den Premier mit seinem Sohn Wilfred in einer Babytrage. Reaktionen lassen nicht lange auf sich warten.

«Kann jemand nachschauen, wie es Baby Wilfred geht?», schreibt ein besorgter Nutzer auf Twitter. Johnson trage das Baby viel zu tief, dadurch werde es regelrecht durchgeschüttelt. «Es hängt um den Bauch».

Andere nutzen die Fotos, um einen politischen Angriff zu starten.

Ein Nutzer schreibt bezüglich der Fotos: «Er kann nicht einmal sein eigenes Kind sicher tragen. Welche Hoffnung gibt es für ihn, dass er uns sicher durch Corona und den Brexit trägt?» Angehängt ist eine Anleitung zum sicheren Tragen eines Babys.

Ein Dritter geht sogar so weit, die Familie in wilde Feriendestinationen herein zu editieren. Johnsons Urlaub war nach der Veröffentlichung seines Aufenthaltsortes aufgrund von Sicherheitsbedenken verkürzt worden. Zudem wurde er für seine Abwesenheit während dem Schulnoten-Chaos kritisiert. Der Premierminister kehrte heute Montag nach London zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramTwitterBrexitFerienCoronavirusBoris Johnson