WHO

WHO: Corona-Pandemie in den meisten Ländern noch im Anfangsstadium

AFP
AFP

Genève,

Die Coronavirus-Pandemie ist nach Einschätzung der Weltgesundheitsbehörde WHO in den meisten Ländern noch im Anfangsstadium.

WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus
WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Tedros: Virus wird uns noch lange beschäftigen.

«Wir haben noch einen langen Weg vor uns», sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Mittwoch bei einer Online-Pressekonferenz. «Dieses Virus wird uns eine lange Zeit beschäftigen.»

Tedros verteidigte erneut das Krisenmanagement seiner Organisation. Die Ausrufung des internationalen Gesundheitsnotstands am 30. Januar sei genau zum richtigen Zeitpunkt erfolgt, sagte er.

US-Präsident Donald Trump wirft der WHO «Missmanagement» in der Corona-Krise und Einseitigkeit zugunsten Chinas vor. Damit begründete er seine Entscheidung, die US-Zahlungen an die WHO zu stoppen.

Kommentare

Weiterlesen

gianni infantino wm 2026
58 Interaktionen
Infantino-Flug-Kritik
de
192 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN NEWS

Unfallstelle St. Gallen
St. Gallen
Bodensee
Im Bodensee
Unfallstelle Umiken
Zeugen gesucht
Walenstadtberg SG
Walenstadtberg SG

MEHR WHO

who
38 Interaktionen
«Vermeidbar»
2 Interaktionen
Genf/Bunia
ebola
6 Interaktionen
WHO:
Ebolavirus
35 Interaktionen
Laut WHO

MEHR AUS GENèVE

21 Interaktionen
Genf
demo
3 Interaktionen
Genf
theytaz schnegg
3 Interaktionen
Folgt auf Schnegg