Wagen fährt in Zuschauermenge bei Drachen-Festival in Frankreich

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Bei einem Drachenfestival in Frankreich fuhr ein Rentner in eine Menschenmenge und verletzte elf Personen. Er hat das Gas- und Bremspedal verwechselt.

Berck-sur-Mer
In Berck-sur-Mer kam es beim Drachen-Festival zu einem Unglück. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Rentner fuhr in Frankreich in Zuschauer eines Drachenfestivals.
  • Elf Menschen wurden verletzt, vier davon schwer.
  • Der Fahrer hat das Gas- und Bremspedal verwechselt.

In Nordfrankreich ist ein Autofahrer während eines internationalen Drachen-Festivals in eine Menschenmenge gefahren und hat elf Menschen verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Samstag im Küstenort Berck-sur-Mer, wie die Präfektur und die zuständige Staatsanwaltschaft mitteilten. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein 76 Jahre alter Mann am Steuer gesessen und die Kontrolle über den Wagen verloren, so dass dieser mit geringem Tempo in die Menge fuhr.

Der Fahrer habe offenbar das Brems- und das Gaspedal verwechselt, teilte die Staatsanwaltschaft in Boulogne-sur-Mer mit. Ein Alkohol- und Drogentest sei negativ ausgefallen. Gegen den Mann wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Vernommen werden konnte er zunächst nicht, da er von einem Zeugen des Vorfalls leicht verletzt wurde.

Die Rettungskräfte teilten mit, der Zustand von vier der Verletzten sei ernst. Es handele sich um vier Frauen, darunter zwei Rentnerinnen im Alter von 75 und 82 Jahren. Sechs weitere Menschen hätten leichtere Verletzungen erlitten, ausserdem sei bei einem vierjährigen Kind ein Schock diagnostiziert worden.

Das mehrtägige Drachen-Festival in Berck zieht alljährlich hunderttausende Besucher aus aller Welt an.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

autounfall frankreich
11 Interaktionen
Unfall in Frankreich
Wil SG
7 Interaktionen
Wil SG
Unfall
11 Interaktionen
Zetzwil AG

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Auch auf Kiew
FC Basel Kopenhagen Shaqiri
102 Interaktionen
1:1 gegen Dänen
soja amazonas
1 Interaktionen
Kritik von Greenpeace

MEHR AUS FRANKREICH

Polizei
1 Interaktionen
Bei Paris
Frankreichs Präsident Macron
10 Interaktionen
Fordert Waffenruhe
Frankreich Streamer
25 Interaktionen
Empörung
51 Interaktionen
Studie