Der VW ID.3 sollte eigentlich im Sommer 2020 auf dem Markt erscheinen. Das Stromer-Modell hat allerdings noch Software-Probleme, die bisher nicht gelöst wurden.
VW ID.3
Logo von Volkswagen auf einem VW ID.3 - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der VW ID.3 soll im Sommer 2020 auf dem Markt erscheinen.
  • Das Auto hat allerdings Software-Probleme, die nicht so einfach gelöst sind.
  • VW spekuliert über eine limitierte Version, die später durch Updates ergänzt wird.

Der VW ID.3 hat Software-Probleme, die sich offenbar nicht so leicht lösen lassen. Inzwischen spekuliert der Autohersteller bereits über eine limitierte Version.

Das heisst, dass der für den Sommer geplante Stromer auf die «eine oder andere geplante Funktion» verzichten muss. Diese sollen dann über ein Update nachgeliefert werden, wie ein Sprecher des Konzerns verkündet. Ein Zeitraum für die Updates konnte allerdings nicht genannt werden.

VW will am geplanten Start im Sommer 2020 festhalten. Ein Insider soll jedoch der Zeitung «Süddeutsche» verraten haben, dass das Modell «weit entfernt von der Marktreife» ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Volkswagen