Die Autohersteller VW und Audi haben ihre Logos angepasst. Im Zeichen des Social Distancing rückten sie die Buchstaben und Zeichen auseinander.
vw audi
Das Logo des Autoherstellers VW. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • VW und Audi haben wegen der Corona-Pandemie ihre Logos angepasst.
  • Um aufs Social Distancing aufmerksam zu machen, rückten sie die Zeichen auseinander.
  • Die Änderung ist allerdings nicht auf Dauer.

Der deutsche Autohersteller VW und seine Unternehmenstochter Audi haben wegen der Corona-Pandemie ihre Logos angepasst. Damit wollen sie auf den Gesundheitsschutz aufmerksam machen.

Im Zeichen des Social Distancing rückten sie die Buchstaben und Zeichen auseinander. Die Änderung ist allerdings nicht auf Dauer: Sie ist nur für ausgewählte Zwecke, wie «Automobilwoche» schreibt.

Die Aktion findet Anklang: Gegenüber «20 Minuten» schreibt der deutsche Automobilexperte Ferdinand Dudenhöffer von der Universität St. Gallen, dass er es als wichtig empfindet, «dass auch grosse Unternehmen auf die grosse Bedrohungslage unserer Gesellschaft durch Corona hinweisen».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Universität St. GallenHSGVolkswagenAudi