Viele Tote bei russischem Angriff auf Bus
Am Tag nach den Friedensgesprächen zwischen Russland und der Ukraine hat ein russischer Drohnenangriff im Gebiet Sumy neun Menschen das Leben gekostet.

Am Tag nach russisch-ukrainischen Friedensverhandlungen sind bei einem russischen Drohnenangriff im Gebiet Sumy neun Menschen getötet worden.
Vier weitere seien verletzt, teilte die Militärverwaltung der Region mit. Demnach traf der Angriff einen Bus in der Nähe der grenznahen Stadt Bilopillja. Das Gebiet Sumy ist immer wieder Ziel russischer Angriffe.
Friedensgespräche ohne Ergebnis
Am Vortag hatten unter Vermittlung der Türkei erstmals seit drei Jahren russische und ukrainische Delegationen in Istanbul über ein mögliches Ende des Kriegs gesprochen. Über eine Waffenruhe, die die Ukraine gefordert hatte, wurde dabei keine Einigung erzielt.
Die Ukraine verteidigt sich mit westlicher Hilfe seit mehr als drei Jahren gegen eine russische Invasion.