Tote nach russischem Raketenangriff auf Sumy

DPA
DPA

Russland,

Erneut feuert das russische Militär eine Rakete auf eine ukrainische Stadt ab, wieder werden Zivilisten Opfer des Angriffs.

Grossstadt Sumy
Die nordostukrainische Grossstadt Sumy nahe der russischen Grenze ist immer wieder Ziel von russischen Raketen- und Drohnenangriffen. (Archivbild) - dpa

Bei einem russischen Raketenangriff sind in der grenznahen nordostukrainischen Grossstadt Sumy mindestens drei Menschen getötet worden. Acht weitere wurden nach Angaben der regionalen Militärverwaltung verletzt, darunter auch mehrere Minderjährige. Vorläufigen Informationen zufolge feuerte das russische Militär eine ballistische Rakete auf ein Ziel in einer Vorstadt von Sumy ab. Dadurch seien fünf Wohnhäuser zerstört und zivile Infrastruktur beschädigt worden.

Die Ukraine wehrt sich seit mehr als drei Jahren gegen eine russische Invasion.

Kommentare

User #2298 (nicht angemeldet)

Nun - Sumy liegt im Operationsgebiet weniger als 20 Kilometer von den vorrückenden russischen Truppen entfernt, und ist Hauptverkehrs- und Logitisk-knotenpunkt für die Versorgung der ukrainischen Truppen. Ich wundere mich dass sich da überhaupt noch Etwas bewegt. Im Jahre 1944 im Juni/Juli wurde Caen (Bezirkshauptstadt der Normandie) durch massivste englische Bomberangriffe zu Staub zerrieben, mehr als Zehntausend Zivilisten fanden den Tod. Krieg ist und bleibt etwas Widerwärtiges. Man sieht die Russen tun nur das absolut Notwendigste.

User #4113 (nicht angemeldet)

Das sind ukrainische Drohnen.

Weiterlesen

Zerstörtes Gebäude in Odessa
Kämpfe

MEHR IN NEWS

Ukraine
1 Interaktionen
Im Korruptionsskandal
Aleksander Kilde Mikaela Shiffrin
Kilde wieder zurück

MEHR AUS RUSSLAND

Nawalny
16 Interaktionen
Urteil
russland
Reaktion
Krimbrücke
1 Interaktionen
Prozess