Die Vetropack Holding erstattete am Freitag Selbstanzeige. Der Grund dafür sind falsche Angaben zu Abwassermengen und Luft-Emissionswerten.
vetropack holding moldawien
Die Vetropack Holding AG in Bülach ZH hat auch Standorte in der Ukraine und Moldawien. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Vetropack Holding hat am Freitag Selbstanzeige erstattet.
  • Grund dafür sind falsche Angaben zu Abwassermengen und Luft-Emissionswerten.
  • Genaue Ergebnisse konnten allerdings noch nicht vorgewiesen werden.

Die Vetropack Holding hat am Freitag Selbstanzeige bei der Gemeinde Kremsmünster in Österreich erstattet. Der Grund dafür: falsche Angaben zu Abwassermengen und Luft-Emissionswerten ihres Werkes in der Gemeinde.

Eine interne Überprüfung erweckte einen Verdacht: Das Unternehmen bemerkte, «dass es in den Jahren 2010 bis 2019 zu einer beschönigenden Darstellung gegenüber den Behörden gekommen ist». Genaue Zahlen können allerdings noch nicht genannt werden, wie ein Firmensprecher mitteilte.

Auf Anfrage der APA bestätigte Bürgermeister Gerhard Obernberger die Anzeige. Die Gemeinde werde die Angaben nun überprüfen.

Ad
Ad