Glück im Unglück hatte ein Büsi im deutschen Niedersachsen. Die Katze fiel in einen sechs Meter tiefen Schornstein. Und konnte gerettet werden.
niedersachsen katze
In Niedersachsen wurde eine Katze vermisst. - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Büsi fiel in Niedersachsen in einen sechs Meter tiefen Schornstein.
  • Ihr Besitzer war seit Sonntag auf der Suche nach der Katze.
  • Schliesslich konnte die Feuerwehr das Tier befreien.

In Niedersachsen hat die Feuerwehr eine vermisste Katze aus einem stillgelegten Kamin gerettet. Das Tier fiel in einen sechs Meter tiefen Schornstein, wie die Feuerwehr in Leer am Montagabend mitteilte.

Demnach galt die Katze in Remels seit Sonntag als vermisst. Auf der Suche nach ihr hörte ihr Besitzer irgendwann ein Miauen aus der Wand. Die Reinigungsklappe war bereits zurückgebaut.

Durch Loch gerettet

Zunächst versuchte die Feuerwehr, ein Netz in den Schornstein abzulassen, an dem sich das Tier festkrallen sollte. Jedoch hatte die Katze nicht genügend Kraft, sich beim Hochziehen zu halten. Schliesslich stemmten die Einsatzkräfte ein Loch in die Wand.

katze
Die Katze konnte unversehrt aus dem Kamin befreit werden. (Symbolbild) - Pexels

Dadurch wurde der Weg in den Schornstein frei. Die Katze kletterte der Feuerwehr bereits entgegen. Der Besitzer brachte sein Haustier im Anschluss vorsichtshalber direkt zum Tierarzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr