Flughafen

    Flughafen Nürnberg gesperrt - «mutmassliche Luftnotlage»

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Deutschland,

    Wegen einer mutmasslichen Luftnotlage ist der Flughafen in Nürnberg gesperrt. Mittlerweile hat die Polizei Entwarnung gegeben.

    Eurofighter
    Ein Passagierflieger, der von Korfu nach Nürnberg flog, wurde bis zu seiner Landung von Eurofighter-Kampfjets begleitet. (Symbolbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der Flughafen in Nürnberg ist aktuell gesperrt.
    • Die Polizei ging von einer mutmasslichen Luftnotlage aus. Mittlerweile haben die Behörden Entwarnung gegeben.
    • Zuvor war ein Passagierflieger aus Korfu gelandet, der von Eurofighter-Kampfjets begleitet wurde.

    «Aufgrund einer Luftnotlage ist der Flugbetrieb derzeit eingestellt. Der Flug XR 456 von Korfu nach Nürnberg ist mittlerweile sicher gelandet». Das heisst es auf der Website des Flughafens Nürnberg.

    Die Polizei hatte den Flughafen der süddeutschen Stadt Nürnberg zunächst gesperrt. «Wir gehen von einer mutmasslichen Luftnotlage aus. Diese ist aber noch unbestätigt», sagte ein Polizeisprecher.

    Nach dem Alarm hat die Polizei mittlerweile Entwarnung gegeben. «Die Überprüfungen vor Ort haben ergeben, dass keine Gefahr besteht», teilte die Polizei mit.

    Flughafen Nürnberg
    Der Flughafen in Nürnberg ist derzeit gesperrt. - keystone

    Zu dem Polizeieinsatz kam es kurz vor der Landung eines Flugs von der griechischen Insel Korfu. Dieser sollte gegen 12.15 Uhr planmässig in Nürnberg landen.

    Warst du schon mal am Nürnberger Flughafen?

    Ein Flughafensprecher bestätigte, dass Eurofighter den von der griechischen Insel kommenden Flieger vor der Landung begleitet hatten.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    2 Interaktionen
    Riad
    Flughafen Genf
    33 Interaktionen
    Genf
    12 Interaktionen
    Im September

    MEHR IN NEWS

    Ukraine
    5 Interaktionen
    Charkiw
    Covid
    4 Interaktionen
    Bern

    MEHR FLUGHAFEN

    riad saudi arabien
    Wohl Huthi-Angriff
    5 Interaktionen
    Riad

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Kindesmissbrauch
    Deutschland
    merz
    3 Interaktionen
    Berlin
    Boris Pistorius Kandidatur
    5 Interaktionen
    Absage