Vergewaltiger wird während Tat an Schweizer Grenze ertappt
Nahe der Schweizer Grenze wurde ein Vergewaltiger in Italien auf frischer Tat ertappt: Die Polizei reagierte schnell und konnte so den Mann gefangen nehmen.

Das Wichtigste in Kürze
- In der italienischen Stadt Domodossola wurde ein Vergewaltiger ertappt.
- Die Polizei konnte ihn noch während der Tat festnehmen.
Bei einem Polizeieinsatz in der italienischen Stadt Domodossola wurde ein 26-jähriger Mann auf frischer Tat ertappt: Er war im Begriff, eine Frau zu vergewaltigen.
Der Täter ist kein Unbekannter für die Behörden, er hat bereits eine kriminelle Vorgeschichte. Entscheidend war ein Zeuge, der um kurz nach zwei Uhr morgens einen Anruf an die Polizei tätigte.
Er berichtete von einem Mann, der gewaltsam eine Frau in den Keller eines Hauses nahe des Bahnhofs zerrte. Die Beamten reagierten sofort und rückten aus, wie «MSN» berichtet.
Vergewaltiger während Tat festgenommen
Aufnahmen von Überwachungskameras zeigen den Zeugen dabei, wie er den Beamten den Weg zum Ort des Geschehens weist. Im Keller des Gebäudes stiessen sie auf eine erschreckende Szene: Ein Mann erging sich brutal an einer 60-jährigen Frau.
Die Frau ist bekannt bei Sozialdiensten und hatte vor dem Übergriff im Bahnhof übernachtet. Sie schlief laut «MSN» auf einer dünnen Matte unter einer Decke, als der Täter sie überfiel.
Nach dem Angriff wurde die Frau in Schockzustand ins Krankenhaus gebracht. Sie gab an, dass der 26-Jährige sie bereits eine Woche zuvor angegriffen hatte, aber sie hatte den Vorfall nicht gemeldet. Der Täter sitzt nun hinter Gittern.