Papst Franziskus hat bei einer virtuellen Audienz in der Vatikanstadt zu einem «echteren Weihnachten» aufgerufen.
Papst Vatikanstadt kardinal
Papst Franziskus. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Papst freut sich trotz der Corona-Pandemie auf das Weihnachtsfest.
  • Ohne den Konsumismus könne man ein «echteres Weihnachten» feiern.

Papst Franziskus hat dazu aufgerufen, in diesem Jahr ein authentischeres Weihnachten zu feiern. An einer virtuellen Generalaudienz in der Vatikanstadt bezog er sich auf die vielen Beschränkungen wegen des Coronavirus.

Franziskus forderte alle dazu auf, sich noch besser auf das «wirkliche Weihnachten» vorzubereiten, berichtet «Vatican News». Man erlebe zwar Einschränkungen und Schwierigkeiten, aber bei Maria und Joseph sei auch nicht alles Rosen und Blumen gewesen. Auch sie seien mit vielen Schwierigkeiten und Sorgen konfrontiert.

Er wolle die Einschränkungen dazu nutzen: «Weihnachten ein bisschen zu reinigen». Die Schwierigkeiten könnten dabei helfen, das Weihnachtsfest ohne Konsumismus zu feiern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusPapstPapstWeihnachten