US-Behörde warnt wegen Corona-Welle vor Reisen nach Grossbritannien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die US-Gesundheitsbehörde CDC warnt angesichts der starken Zunahme der Coronavirus-Infektionen in Grossbritannien vor Reisen in das Land. Der Reisehinweis wurde am Montag auf die Stufe vier von vier angehoben («Vermeiden Sie Reisen»). Angesichts der Infektionslage bestehe selbst für vollständig geimpfte Reisende das Risiko, sich zu infizieren und Varianten des Coronavirus weiterzuverbreiten, hiess es.

Boris Johnson
Der britische Premierminister Boris Johnson wird kritisiert, weil er zu wenig klar Stellung bezieht. - sda - KEYSTONE/AP/Jeremy Selwyn

Das Wichtigste in Kürze

  • Die CDC-Mitteilung kam just an dem Tag, an dem die Regierung in Grossbritannien fast alle verpflichtenden Corona-Massnahmen für den Landesteil England aufhob.

Wegen der hochansteckenden Delta-Variante ist die Zahl der Infektionen dort zuletzt stark angestiegen. Fast täglich werden in Grossbritannien mehr als 50 000 neue Fälle registriert. Die Sieben-Tage-Inzidenz wurde zuletzt mit 399 angegeben (Stand: 14. Juli) - sie ist damit fast so hoch wie zum Höhepunkt der zweiten Welle zum Jahreswechsel.

Die höchste Stufe der Reisehinweise der Gesundheitsbehörde CDC gilt für viele Länder. Für Deutschland gilt derzeit die Stufe zwei von vier («mässiges» Risiko). Für Frankreich oder Italien gilt derzeit die Stufe drei, die auf ein «hohes» Risiko hindeutet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Klimawandel
«Nicht auf Kurs»
Halbtax
53 Interaktionen
Bern

MEHR IN NEWS

oneplus 15
1 Interaktionen
China-Smartphone
Sofia Corradi
Mit 91 Jahren
Huayracursor jaguensis. Symbolbild
In Argentinien
Baselbiet Ersatzwahl
2 Interaktionen
Ersatzwahl

MEHR CORONAVIRUS

covid
63 Interaktionen
Herbst 2025
corona
83 Interaktionen
«Frankenstein
Kita-Garderobe
50 Interaktionen
Alte Corona-Regel

MEHR AUS USA

Jennifer Aniston
Kinderwunsch
Wladimir Putin
2 Interaktionen
Laut Medien
USA warnen
Max Verstappen Formel 1
4 Interaktionen
Piastri schwächelt