Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt die Polizei in Nürnberg gegen einen 92-jährigen Autofahrer.
Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei - dpa/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nürnberger Polizei ermittelt gegen Rentner wegen gefährlicher Körperverletzung.

Der Senior wurde nach Polizeiangaben vom Mittwoch festgenommen, nachdem er eine junge Autofahrerin mit seinem Wagen zu Fall gebracht hatte. Zuvor hatten sich die Aussenspiegel an den Autos der 21-Jährigen und des 92-Jährigen im Gegenverkehr berührt, wobei geringer Schaden entstand.

Als der Mann dennoch weiter fuhr, nahm die 21-Jährige mit einem Zeugen die Verfolgung auf. Beide konnten den 92-Jährigen wenig später an einer Kreuzung stellen. «Der Rentner jedoch zeigte sich komplett uneinsichtig, beleidigte die 21-Jährige und fuhr sie am Ende sogar noch um», hiess es im Polizeibericht.

Die Frau kam dabei zu Fall und verletzte sich leicht. Auch diesmal fuhr der Mann den Angaben zufolge weiter. Gegen den später von der Polizei gestoppten Fahrer wird neben Körperverletzung auch wegen gefährlichen Eingriffs in der Strassenverkehr ermittelt.

Ad
Ad