Die Kleinstadt Tschassiw Jar wurde im Ukraine-Krieg Opfer eines russischen Raketenangriffs. Dabei sind mindestens 45 Personen ums Leben gekommen.
Ukraine Krieg
Rettungskräfte nach dem Beschuss eines Hauses in Tschassiw Jar im Osten der Ukraine. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Tschassiw Jar sind beim Raketenangriff mindestens 45 Menschen getötet worden.
  • Die russische Armee soll am Sonntag ein Wohngebäude bombardiert haben.

Nach dem russischen Raketenangriff auf ein Wohngebäude in der Kleinstadt Tschassiw Jar in der ostukrainischen Region Donezk ist die Zahl der Todesopfer weiter gestiegen. Durch den Angriff auf das vierstöckige Haus seien mindestens 45 Menschen ums Leben gekommen, teilten ukrainische Rettungsdienste am Dienstag mit.

Die russische Armee hatte das Wohngebäude am Sonntag bombardiert. Der Angriff war Teil einer breiten Offensive der russischen Streitkräfte in der besonders stark umkämpften Region Donezk.

Die russische Militäroffensive konzentriert sich im Ukraine-Krieg derzeit auf den Osten der Ukraine, wo sich die selbst ernannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk befinden. Die Region Luhansk hat die russische Armee inzwischen vollständig erobert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer ArmeeUkraine KriegKrieg