Örtliche Medien berichten im Ukraine-Krieg von schweren russischen Raketenangriffen in Odessa. Getroffen wurde offenbar ein Militärflugplatz.
ukraine krieg
Ein ukrainischer Soldat steht vor einem zerstörten Gebäude in Borodjanka, am 6. April 2022. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mindestens vier russische Raketen sollen über Odessa abgeworfen worden sein.
  • Medien berichten über dicke schwarze Rauchwolken.
  • Angaben zu möglichen Opfern gibt es bisher nicht.

Auf die südukrainische Hafenstadt Odessa sind ukrainischen Angaben zufolge mindestens vier russische Raketen abgefeuert worden. Örtliche Medien zeigten am Samstag dicke schwarze Rauchwolken über dem Stadtgebiet. Berichten zufolge soll ein Militärflugplatz getroffen worden sein.

Die Behörden machten zunächst keine Angaben zu möglichen Opfern. Von russischer Seite gab es am Nachmittag keine Bestätigung.

Explosionen im Ukraine-Krieg – teils von der Luftabwehr – wurden auch von anderswo gemeldet. So aus dem benachbarten Gebiet Mykolajiw, dem zentralukrainischen Poltawa und dem westukrainischen Chmelnyzkyj. Bei einem Angriff auf das grenznahe nordostukrainische Gebiet Sumy sei bei einem Luftangriff mindestens ein Mensch verletzt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ukraine KriegKrieg