Eine Frau, die im Ukraine-Krieg beide Beine verloren hat, überlebte eine Bombenexplosion. Ihr Verlobter blieb unverletzt. Nun haben die beiden geheiratet.
Die Krankenschwester Oksana, die vor einem Monat bei einer Minenexplosion beide Beine und 4 Finger verloren hat, heiratet Victor im Lviv-Krankenhaus. - Twitter / @zaborona_media
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 23-jährige Krankenschwester Oksana verlor bei einer Bombenexplosion beide Beine.
  • Nun, einen Monat später, heiratet sie die Liebe ihres Lebens.
  • Das Video ihres Hochzeitstanzes geht derzeit auf Twitter viral.

Es ist eine herzzerreissende Geschichte. Die 23-jährige Oksana geht am 27. März mit ihrem Verlobten Viktor in Lysychansk in der Ukraine spazieren. Und dies, während dem der Ukraine-Krieg im Land tobt.

Plötzlich fliegt alles rund um die beiden in die Luft. Die Krankenschwester ist auf eine russische Mine getreten. Sie verliert dabei beide Beine und vier Finger. Wie durch ein Wunder überlebt sie.

Vier Operationen muss sich Oksana anschliessend unterziehen. Letzte Woche floh das Paar mit seinen beiden Kindern dann in den Westen der Ukraine, nach Lemberg.

Macht Ihnen der Ukraine-Krieg Angst?

Gestern heirateten Oksana und Viktor dann in einem Spital in Lemberg. Auf Twitter teilte ein Gast das Video von ihrem Hochzeitstanz. Der Bräutigam hebt seine Liebste mit beiden Armen in die Höhe, die Zuschauer klatschen und applaudieren.

Das Video wurde schon über 3000-mal geliket und 600-mal retweetet. Sogar das ukrainische Parlament hat das Video gepostet und schreibt von einer «ganz besonderen Liebesgeschichte».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ParlamentTwitterUkraine KriegKriegHochzeit