Im Ukraine-Krieg wurde bei einer russischen Raffinerie ein Brand ausgelöst. Grund soll eine Kamikaze-Drohne sein.
ukraine krieg
Diese Drohne soll in eine russische Raffinerie geflogen sein. - Twitter/@Liveuamap

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer russischen Raffinerie kam es am Mittwochmorgen zu einem Brand.
  • Ein Video auf Twitter soll den Einschlag einer Kamikaze-Drohne zeigen.
  • Verletzt wurde beim Feuer niemand.

Bei der russischen Novoshakhtinsk-Raffinerie ist es am Mittwochmorgen zu einem Brand gekommen. Gemäss Informationen auf Twitter stürzte eine Kamikaze-Drohne direkt in die Anlage. Ein Video soll den Einschlag zeigen.

Das Feuer startete laut Angaben von russischen Behörden kurz vor 9.30 Uhr und habe sich auf eine Fläche von 50 Quadratmeter ausgebreitet. Grossflächiger soll der Brand aber nicht mehr werden.

Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. An der Löschaktion sei der Katastrophenschutz mit 30 Personen und 14 Fahrzeugen beteiligt gewesen. Zur Ursache des Brandes wurden keine Angaben gemacht.

Mehr zum Thema:

Twitter Feuer Ukraine Krieg Krieg Drohne Explosion