Beim Maskendeal der Firma Emix war wohl auch die Tochter von Gerold Tandler involviert. Andrea Tandler soll über 30 Millionen Euro Provision erhalten haben.
CDU Gerold Tandler
Das Logo der CDU am Konrad-Adenauer-Haus, der Bundeszentrale der Partei. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gerold Tandler's Tochter, Andrea Tandler soll in den Maskendeal von Emix verwickelt sein.
  • Sie soll mehr als 30 Millionen Euro Provision erhalten haben.

Anfang Jahres wurde bekannt, dass sich CDU und CSU Politiker an Maskendeals beteiligten. Die Geschäfte mit den Corona-Schutzmasken sorgten für viel Aufruhr. Es kam innerhalb des Bündnisses zu Rücktritten, einem neuen Verhaltenskodex und von den Politikern wurde mehr Transparenz gefordert.

Nur wenige Wochen nach Skandal wurde bekannt, dass auch die Tochter des ehemaligen CSU-Politikers Gerold Tandler involviert war. Andrea Tandler soll eine Provision von schlappen 30 Millionen Euro erhalten haben. So berichten es die Nachrichtenportale des WDR, des NDR und der «Süddeutschen Zeitung».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusCSUCDUEuro