Ein Mann hat 2019 in England eine behinderte Dreijährige getötet. Er gab an, dass das Mädchen die Treppe heruntergefallen sei. Was nicht stimmt.
Teller
Besteck liegt auf einem leeren Teller. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann hat an Heiligabend 2019 ein dreijähriges Mädchen getötet.
  • Grund war offenbar, dass sie ihr Mittagessen nicht aufgegessen hatte.

Weil er ein drei Jahre altes Mädchen aus Ärger über einen nicht leer gegessenen Teller getötet hatte, muss ein Mann in Grossbritannien für elf Jahre ins Gefängnis. Das entschied ein Gericht im englischen Maidstone heute Montag.

Wie die Polizei in der Grafschaft Kent mitteilte, hatte der inzwischen 27-Jährige nach dem Vorfall im Dezember 2019 angegeben, die behinderte Tochter seiner Partnerin sei die Treppe heruntergefallen.

Im Laufe der Ermittlungen stellte sich jedoch heraus, dass die «katastrophalen» Kopfverletzungen daher rührten, dass das Kind mit dem Kopf gegen ein Bett geschleudert worden war. Das Mädchen starb an Heiligabend in einem Krankenhaus.

Laut Polizei hatte das Kind bereits ältere Verletzungen, die ebenfalls von Attacken des Mannes herrührten. Zeugen hatten berichtet, dass er zunehmend frustriert war von der Aufgabe, sich um das Mädchen zu kümmern. Die tödlichen Verletzungen habe er ihr dann zugefügt, nachdem sie ihr Mittagessen nicht aufgegessen habe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gericht