Tätersuche in Fall von getöteter 16-Jähriger aus Sachsen läuft «auf Hochtouren»

AFP
AFP

Deutschland,

Nach dem tödlichen Gewaltverbrechen an einer 16-Jährigen in Sachsen hat die Fahndung nach dem mutmasslichen Täter am Donnerstag angedauert.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Unbekannter weiter auf der Flucht - Jugendliche lag verletzt an Garagenkomplex.

Nach Angaben der Görlitzer Polizei liefen die Ermittlungen zu dem unbekannten Mann «auf Hochtouren». Die Beamten befragten unter anderem auch Zeugen aus der Nachbarschaft in der Gemeinde Grossröhrsdorf, wo sich das Verbrechen am Mittwoch ereignet hatte.

Ein Zeuge hatte die Jugendliche am Mittwochnachmittag mit schweren Verletzungen im Bereich eines Garagenkomplexes in dem kleinen Ort etwa 25 Kilometer nordöstlich von Dresden gefunden. Rettungskräfte reanimierten die Jugendliche zunächst und brachten sie in ein Krankenhaus, wo sie später allerdings ihren Verletzungen erlag.

Eine Mordkommission der Polizei übernahm in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen. Beamte sperrten den Fundort weiträumig ab und fahndeten nach dem Tatverdächtigen. Auch ein Fährtenhund kam zum Einsatz.

Zunächst war nur bekannt, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen Mann handeln soll. Angaben zu weiteren Details und möglichen Hintergründen der Tat machten die Ermittler nicht.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

a
97 Interaktionen
Brandstiftung?
sdf
48 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR IN NEWS

a
1 Interaktionen
Ausgewandert
a
6 Interaktionen
«Huhn»-Aussage
a
1 Interaktionen
In Thai-Wildnis
Jetzt Waffenruhe

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Antarktis Forschende Wolken
7 Interaktionen
Forschende bestätigen
Claus Peymann
88-jährig
Alexander Zverev Boris Becker
1 Interaktionen
Toni Nadal