Stundenlange Suche in Italien nach ausgebüxten Jungen

DPA
DPA

Italien,

Ein erst 21 Monate alter Junge ist von zu Hause ausgebüxt. Feuerwehrleute und Bergretter suchten über Stunden nach ihm. Die Geschichte ist am Ende gut ausgegangen.

Gut ausgegangen: Ein Carabinieri hält den kleinen 21 Monate alten Jungen im Arm. Foto: Carabinieri/dpa
Gut ausgegangen: Ein Carabinieri hält den kleinen 21 Monate alten Jungen im Arm. Foto: Carabinieri/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Toskana ist ein kleiner Junge nachts von zu Hause ausgebüxt und hat einen grossen Sucheinsatz der Rettungskräfte ausgelöst.

Am Montag kurz vor Mitternacht bemerkten die Eltern des Kleinen aus Palazzuolo sul Senio im Apennin-Gebirge, dass er nicht mehr in seinem Bett lag, wie die Zeitung «Corriere della Sera» am Mittwoch berichtete. Feuerwehrleute und Bergretter machten sich wenig später in den Wäldern um die Gemeinde auf die Suche nach dem 21 Monate alten Jungen. Am Mittwochmorgen kam die Entwarnung: Die Rufe des Jungen hatten einen Mann aufmerksam gemacht, der ihn wohlauf in einer Schlucht fand.

Die Gegend, in der der Junge zu Hause ist, liegt abgelegen rund 70 Kilometer nordöstlich von Florenz. Mit Drohnen, Hubschraubern, Wärmebildkameras und Suchhunden kundschafteten die Retter die ganze Nacht über die Gegend aus. «Wir haben zwei Tage lang nicht geschlafen, aber diese Anstrengung hat sich ausgezahlt», sagte der Bürgermeister der Gemeinde in einem Pressestatement. Die Nachrichtenagentur Ansa berichtete unter Berufung auf die Polizei, dass die Retter den Jungen am Mittwochvormittag zusammen mit seiner Mutter für einige Untersuchungen in eine Kinder-Klinik in Florenz flogen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

schnee
428 Interaktionen
Einwohner empört
jacqueline badran srf
20 Interaktionen
Am Stammtisch

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Chieti
2 Interaktionen
Palm Beach
pokémon
100'000-Dollar-Beute
Wladimir Putin
45 Interaktionen
Ausgerechnet!

MEHR AUS ITALIEN

Romina Power Hit
17 Interaktionen
Kritik in Italien
SChweizerinnen Tarvisio
2 Interaktionen
Suter wird 22.
Olympia 2026
5 Interaktionen
Wer holt Medaillen?
Remo Freuler Bologna Eigentor
1 Interaktionen
Zittersieg Bolognas