Die Schlangen vor den britischen Tankstellen werden immer länger, die Gemüter immer hitziger. Im Streit um das Benzin werden jetzt schon die Waffen gezückt.
grossbritannien
In Grossbritannien wird das Benzin knapp: Nun werden die Waffen gezückt. - Screenshot Twitter/@Kent_999s

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen eines LKW-Fahrer-Mangels wird in Grossbritannien das Benzin knapp.
  • In einem Video ist zu sehen, wie ein Streit zwischen zwei Autofahrern eskaliert.

England leidet derzeit unter einem Benzin-Mangel, Streit ist unausweichlich. Hin und wieder kann dieser auch eskalieren: In einem Video auf Social Media ist zu sehen, wie ein Mann einen Autofahrer mutmasslich mit einem Messer bedroht.

Vor einer Tankstelle in Welling im Südosten Londons stehen die Autos Schlange, um zu ihrem Benzin zu kommen. Ein Streit zwischen einem Mann und einem Autofahrer entflammt.

Der Mann hat ein Messer in seiner Hand. Durch das Fenster des Beifahrers schreit er den Fahrer an. Kurz danach eskaliert der Streit weiter.

Das Auto rammt den Mann, wodurch dieser auf die Haube des Fahrzeugs fällt. Der Mann lässt dies jedoch nicht einfach so auf sich sitzen. Er rennt zur Seite der Maschine und kickt diese ein paarmal. Wie es scheint, hinterlässt er dabei Schäden am Seitenspiegel.

Tankstelle
Zapfsäule an einer britischen Tankstelle sind ausser Betrieb. (Symbolbild)
Benzin
Eine geschlossene Tankstelle, die kein Benzin mehr hat.
grossbritannien
Eine geschlossene Tankstelle in Grossbritannien.
grossbritannien
Eine Tankstelle in Sheffield ist wegen Kraftstoffmangels geschlossen.
Tankstelle in Paddock Wood in Südostengland am 27.9.
Tankstelle in Paddock Wood in Südostengland am 27.9.
Lastwagen Coronavirus
Den Briten fehlen bis zu 100'000 Lastwagenfahrer.

Wie die «Sun» berichtet, bestätigte die Polizei einen Einsatz. Die Ermittlungen laufen derzeit noch. Ein Mediensprecher sagte gegenüber der Zeitung: «Als die Beamten vor Ort waren, gab es keine Spuren mehr von den beiden Fahrzeugen.»

Menschen hamstern Benzin zu Hause

Es wurden keine Verletzungen gemeldet und auch keine Verdächtigen identifiziert. Die Polizei sei sich des Videos jedoch bewusst – «und wird es als Teil der Ermittlungen überprüfen».

Dass es zu Auseinandersetzungen wegen des Benzins kommt, ist nichts Neues: Bereits am Tag zuvor kam es in Epping zu einem Streit an einer Tankstelle.

Wegen eines Mangels an LKW-Fahrern wird in Grossbritannien derzeit das Benzin knapp. Durch das Hamstern von Benzin zu Hause wird der Mangel nur noch grösser. Ein Video zeigte sogar, wie eine Frau Benzin in Wasserflaschen abfüllt, damit sie Reserve hat.

Mehr zum Thema:

Schlange