Steinmeier berät mit Macron über Europa und Pandemie

AFP
AFP

Frankreich,

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reist am Montag auf Einladung des französischen Präsidenten Emmanuel Macron nach Paris (gemeinsames Pressestatement gegen 13.15 Uhr).

Steinmeier und Macron 2018 in Berlin
Steinmeier und Macron 2018 in Berlin - POOL/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Zudem wollen sich Steinmeier und Macron über die Corona-Pandemie und die Lage Europas austauschen..

Bei einem Mittagessen im Elysée-Palast und einem anschliessenden Vier-Augen-Gespräch steht nach Angaben aus dem Bundespräsidialamt die deutsch-französische Zusammenarbeit im Mittelpunkt.

Zudem wollen sich Steinmeier und Macron über die Corona-Pandemie und die Lage Europas austauschen. Am Montagnachmittag will der Bundespräsident in Paris Vertreter der französischen Zivilgesellschaft treffen. Es ist Steinmeiers erste Auslandsreise seit September.

Kommentare

Weiterlesen

BiCT AG
202 Interaktionen
«Schliessung»
...
150 Interaktionen
Winterthur

MEHR IN NEWS

gotthard
1 Interaktionen
Nach Gotthard-Unfall
brasilien
São Paulo
Krebsbehandlung
2 Interaktionen
Vorhersage & Therapie
Bern

MEHR AUS FRANKREICH

macron
15 Interaktionen
Paris
Noè Ponti
3 Interaktionen
Schwimmen
champagner in gläsern
Épernay
a
1 Interaktionen
Schwimm-EM