Staatsanwaltschaft Kleve ermittelt gegen Sozialpädagogen wegen Kindesmissbrauchs

AFP
AFP

Deutschland,

Wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs ermittelt die Staatsanwaltschaft im nordrhein-wetsfälischen Kleve gegen einen Sozialpädagogen aus Kevelaer.

recht
Die Staatsanwaltschaft habe rund 300 Kilogramm Kokaingemisch mit einem Strassenwert von etwa 15 Millionen Franken beschlagnahmt. (Symbolbild) - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 49-jähriger Beschuldigter erstattet Selbstanzeige - Haftbefehl erlassen.

Der Anwalt des 49-jährigen Tatverdächtigten reichte Anfang Juli eine Selbstanzeige seines Mandanten bei der Strafverfolgungsbehörde ein, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte. Darin bezichtigte sich der Beschuldigte demnach selbst, bis 2002 einen Minderjährigen aus seiner Verwandtschaft wiederholt sexuell missbraucht zu haben.

Die Staatsanwaltschaft erwirkte daraufhin beim Landgericht Kleve einen Haftbefehl gegen den Mann wegen 40 Fällen sexuellen Kindesmissbrauchs in der Zeit von 1998 bis 2002. «Die Ermittlungen erstrecken sich auch auf mögliche Taten zum Nachteil weiterer Geschädigter», erklärte der Behördensprecher. Weitere Angaben machte die Staatsanwaltschaft mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht.

Kommentare

Weiterlesen

texas
Überschwemmung
a
«Schwachsinnig»

MEHR IN NEWS

Nintendo Switch 2
Nintendo
aktien fonds anlage umfrage
Geldanlage
ubs dollar apple
«Neutral»
Sommerferien
7 Interaktionen
Sommerferien

MEHR AUS DEUTSCHLAND

5 Interaktionen
Können kaum sprechen
frauen merz
19 Interaktionen
Podiumsdiskussion
US Germany Trump
4 Interaktionen
Über die Ukraine
Kegelrobben Wattenmeer
5 Interaktionen
Im Wattenmeer